Sonntag, 24. Juni 2018

Neuzugang: Dior Backstage Face & Body Foundation


Werbung durch Verlinkung der Marke


Vom ersten Moment an, in dem ich von der Dior Backstage Foundation gehört habe, wollte ich sie sofort haben.😅 Ich habe sie diese Woche sofort beim Launch bestellt und nach einer Umtauschaktion habe ich jetzt auch endlich die richtige Farbe. Hier möchte ich sie Euch heute vorstellen und meine ersten Eindrücke teilen.😊 Eine endgültige Review wird bald folgen.



Die Dior Backstage Face & Body Foundation verspricht wasserfest und schweiß-resistent zu sein, sich individuell sowie stark aufbauen zu lassen und ein natürliches glow finish zu hinterlassen. Außerdem soll sie ein second sin finish haben und dabei auch perfekt auf Fotos aussehen. Viele Versprechen also, die sich hoffentlich bewarheiten werden😅

Auf der Packung werden drei Möglichkeiten zum Auftrag vorgeschlagen:

1. Für ein leichtes, natürliches Finish soll eine Schicht mit den Fingern aufgetragen werden.
2. Für eine mittlere Deckkraft sollen zwei Schichten mit einem flachen Pinsel  von der Mitte des Gesichts bis nach außen aufgetragen werden.
3. Für ein full-coverage Ergebnis soll man drei Schichten mit einem runden Pinsel in kreisenden Bewegungen einarbeiten. 

Erworben habe ich die Foundation bei Douglas in der Farbe 1 W (38,99€, 50 ml). Den Preis finde ich schon mal sehr gut für eine High-end Foundation, da zumal 20 ml mehr als normalerweise geliefert werden.



Ich empfinde die 1 W schon als relativ dunkel für den zweit hellsten warmen Ton aus der Reihe. Sie ist recht gelbstichig, aber im Vergleich zur Mac NC 20 passt sie noch besser zu mir und geht weniger in die Orangerichtung.

Als ich den Namen gelesen und die Verpackung gesehen habe, habe ich sofort an die Mac Face & Body Foundation denken müssen, die ich auch besitze. Die Dior Foundation ist auch in einer Tube verpackt (man muss wie bei Mac aufpassen, dass nichts ausläuft), wirkt aber noch etwas hochwertiger durch den silbernen Deckel und das matt-samtige Finish der Tube. Vom ersten Swatch her kann ich aber sagen, dass die Deckkraft stärker ist als bei der Mac  Face & Body (die nur eine sehr leichte Deckkraft hat). 

Ich freue mich schon sehr die neue Dior Foundation im Gesicht auftragen zu können und sie auf Haltbarkeit sowie Schweiß-Resistenz testen zu können. Ich habe ja große Hoffnung, dass sie die Mac Foundation für den Sommer ablösen könnte😃

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fenty Beauty Pro Filt´r Concealer & Setting Powder

Hey,  gestern habe ich meine Sephora Bestellung mit den neuen Fenty Beauty Produkten erhalten und heute habe ich sie natürlich gleich...