Samstag, 23. Juni 2018

Rival de Loop Young Limited Edition "Tropical Heat" / Benefit Dupes?

Werbung durch Verlinkung der Marke
Hey Ihr Lieben, 
Heute will ich genauer auf den Blush und den Bronzer aus der aktuellen Rival de Loop Young Limited Edition "Tropical Heat" eingehen und den Vergleich zu Benefit wagen, denn optisch besteht schon mal eine gewisse eine Ähnlichkeit😏



Hier seht ihr einmal die Verpackung und den Inhalt der RdL Young Produkte. Die kastenförmige Pappverpackung erinnert sehr an Benefit, wobei man jedoch die Deckel ganz abnehmen kann im Gegensatz zu Benefit. Man muss deshalb etwas aufpassen, da er recht locker auf der Packung sitzt und sich  so schnell lösen kann.



Hier habe ich einmal die RdL Young Produkte neben meine Benefit "Cheek Parade" gelegt. Auch farblich kann man Ähnlichkeiten zu dem Benefit Bronzer "Hoola" und "Galifornia" Blush ausmachen. Im Folgenden swatche ich Euch die jeweils ähnlichen Töne.





Von der Textur ähneln sich beide Produkte sehr, da sie schön buttrig und dadurch gut verblendbar sind. Ebenso haben beide relativ viel kick-back, was bei der guten Pigmentierung aber zu erwarten war. Mit dem Pinsel kann überschüssiges Produkt aber  gut abgeklopft werden, sodass man keine Probleme damit haben dürfte. Aufgetragen sieht man jedoch einen deutlichen Unterschied im Ton: Während der Benefit Bronzer recht warm ist und einen leichten Rotstich hat, ist der RdL Young Bronzer etwas heller und kühler. Ich würde wegen des Farbunterschieds den RdL Young Bronzer also eher helleren Hauttypen ans Herz legen, da man ihn auf gebräunter Haut weniger gut erkennen kann. Sonst findet man  in der Drogerie doch eher warme und dunklere Bronzer, womit man hier eine tolle Alternative zu teureren Middle- oder High-End Bronzern finden kann.



Bei den Blushes ähneln sich meiner Meinung nach der Benefit "Galifornia" und der  RdL Young Blush am meisten (der RdL Young hat einen leichten Schimmer). Von der Textur empfinde ich den von Benefit jedoch als etwas weniger buttrig, weshalb er auch weniger kick-back hat, wenn man mit einem Pinsel in das Pfännchen geht. Von der Pigmentierung sind beide gut und lassen sich problemlos auf dem Gesicht verblenden. Hier würde ich deshalb von einem guten Dupe zu dem Benefit "Galifornia" aus der Drogerie sprechen. Wenn Ihr bisher also kein Geld für das Benefit Blush ausgeben wolltet, könnt ihr bei dem RdL Young Blush eine super Alternative finden.👌 Da er limitiert ist, müsst Ihr aber schnell sein, denn die limited Edition ist zur Zeit sehr gefragt.

Ich hoffe Euch gefällt es, wenn ich einige Dupes teste und sie Euch vorstelle. Gebt mir gerne Feedback, wenn euch die Thematik interessiert😇

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fenty Beauty Pro Filt´r Concealer & Setting Powder

Hey,  gestern habe ich meine Sephora Bestellung mit den neuen Fenty Beauty Produkten erhalten und heute habe ich sie natürlich gleich...